ANZEIGE

Erdbeerlounge wechselt von Plattform-A zu Hi-Media


Die Hi-Media Deutschland AG, Neuss, übernimmt am 1. Mai die Exklusiv-Vermarktung des Frauenportals Erdbeerlounge.de in Köln. Bislang liegt diese Aufgabe beim AOL-Vermarkter Plattform-A.

Die Seite verbindet redaktionelle Inhalte mit Social Networking und richtet sich an Frauen zwischen 18 und 34 Jahren. Die Themen umfassen die Bereiche Beauty, Liebe, Stars, Entertainment und Mode. Nach eigenen Angaben erreicht Erdbeerlounge.de knapp eine Million Unique User pro Monat. Die Community zählt 150.000 Mitglieder. Geschäftsführerin der Frauen-Plattform ist die Mitgründerin von NetMoms Stephanie Staar.

Vor einem Jahr haben Holtzbrinck Ventures, Oliver Samwer (Jamba, Alando; European Founders Fund), Lukasz Gadowski (Spreadshirt) und Michael Schwedtje (OnVista) in das Projekt investiert.

zurück

Margit Mair 30.04.2009