ANZEIGE

Heye lässt die bebe-WG Wirklichkeit werden

Die aus den 'bebe Young Care'-Werbespots bekannte Wohngemeinschaft wird Wirklichkeit: Im Sommer 2009 werden in vier deutschen Großstädten jeweils vier Mädchen vier Wochen lang in eine 'bebe Generation'-WG einziehen. Die Bewerbung ist ab sofort online möglich, teilnahmeberechtigt sind Mädchen zwischen 16 und 25 Jahren. Per Online-Voting entscheidet sich ab Mitte Mai, wer ab Juli einziehen darf.

Jede Wohngemeinschaft hat ihr eigenes Motto, unter dessen Dach Inhalte und Themen von den Bewohnerinnen frei entwickelt werden: In Hamburg geht es um 'Lifestyle', in Berlin um 'Fashion', in Köln um 'Music' und München zeigt sich 'Active'. Jedes Team hat vier Wochen Zeit, Trends zu setzen, beispielsweise indem die Bewohnerinnen eine CD-Compilation zusammenstellen oder Styling-Tipps entwickeln.

Unterstützung bei der Kreation ihrer Ideen bekommen die Mädchen aus der bebe Online-Community. Auf www.bebegeneration.de, wo auch die Bewerbung eingereicht wird, können Fans voten, recherchieren, informieren, schreiben und dabei direkt zu den WG-Bewohnerinnen Kontakt aufnehmen. Die Kampagne wird zudem durch einen Mix aus TV-Spots, Anzeigen und Onlinekooperationen in Medien wie zum Beispiel 'Viva TV' oder 'Bravo Girl' verlängert..

Zur bebe Young Care WG, vor fünf Jahren von Heye Hamburg kreiert, gibt es bislang bereits 14 TV-Spots. Das Heye Digital Lab entwickelte Online-Plattform und Online-Werbemittel. PR!NT Communications Consultants Hamburg sorgt für PR. Die Mediaplanung in allen klassischen Medien verantwortet Carat Deutschland und in den digitalen Medien Xenion.