ANZEIGE

N24 launcht neue Sonderwerbeform

Marktinformationen und Markenbotschaften für Entscheider – das will die neue Sonderwerbeform von SevenOne Media miteinander kombinieren. Der sogenannte Single Split Market, den der ProSiebenSat.1-Vermarkter frisch gelauncht hat, kann dabei ausschließlich auf N24 belegt werden. Als erster Werbekunde nutzt die Börse Stuttgart das Format, um sein neues Kampagnenmotiv darin zu platzieren.

Der Single Split Market funktioniert folgendermaßen: Während im redaktionellen Rahmen des Splitscreens Börsendaten gezeigt werden, ist im werblichen Fenster der Spot des Kunden zu sehen. Das Format kombiniert dabei zehn- bis 30-sekündige Werbespots. Je nach Tageszeit werden unterschiedliche Daten integriert. Am Vormittag ist beispielsweise der TechDax eingeblendet, während am Abend stattdessen der Dow Jones zu sehen ist.

Seine Premiere feiert der Single Split Market mit dem neuen Kampagnenmotiv der Börse Stuttgart am 25. Mai auf dem Nachrichtensender. Bis zum 29. Mai 2009 ist dann der Spot zu sehen.

zurück

Margit Mair 25.05.2009