ANZEIGE

n-tv.de feiert 10. Geburtstag mit frischem Design und erweiterten Bewegtbildangebot


Das Online-Pendant des Nachrichtensenders n-tv (RTL Group) zeigt sich zum zehnjährigen Jubiläum in einem frischen Design, mit größerer Nutzerfreundlichkeit und übersichtlicher Rubrikenstruktur sowie mehr Bewegtbild im Angebot. Um den Nutzer besser zu lotsen und Bewegtbildern mehr Platz zu bieten, reduzierte n-tv seine Seite mit dem Relaunch auf drei Spalten. Der inhouse entwickelte neue Online-Look ist jetzt heller, moderner und an das On-Air-Erscheinungsbild des TV-Senders angelehnt. "n-tv .de  hat ab heute ein frischeres Design und eine neue Struktur. Wir haben ein besonderes Augenmerk auf die Optimierung der Nutzerführung und  auf die Übersichtlichkeit gelegt", sagt Dr. Julian Weiss (Foto), COO bei n-tv. "Auf der neuen Seite haben wir ein größeres und vor allem  prominenter platziertes  Videoangebot.  Wir sehen uns aber nach wie vor nicht als Videoportal, sondern als ein Nachrichtenportal, das Text, Bild und Video intelligent miteinander verbindet. Wir lassen den User selbst entscheiden, was er aus unserem Informationsangebot nutzen möchte. Die hohe journalistische Qualität bleibt selbstverständlich auch beim neuen n-tv.de erhalten und wird auch in Zukunft weiter ausgebaut."

Der Relaunch wird auch von einer Werbekampagne begleitet, deren Motto 'Alles Wichtige in fünf Minuten' lautet. Betreuende Agentur ist Euro RSCG Düsseldorf . Auf n-tv-Seite zeichnet Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing und Kommunikation, verantwortlich. Der Schwerpunkt der Werbemaßnahmen findet im TV statt. In den Spots wird die Idee durch eine schnelle Abfolge von Motiven aus dem Alltagsleben visualisiert. Dabei handelt es sich um Dinge wie eine Kaffeemaschine, ein Ei oder ein Teebeutel, für deren Nutzung man ebenfalls rund fünf Minuten braucht. Das Bruttomediavolumen der Kampagne beziffert n-tv auf zwei Millionen Euro. Weitere Infos zu Relaunch und Jubiläum finden Interessierte in der aktuellen Printausgabe von 'new business'.