ANZEIGE

Smartclip wagt den Schritt in die USA


Der europäische Bewegtbildvermarkter Smartclip expandiert schlägt seine Zelte in den USA auf. Das Unternehmen wurde im März 2008 gegründet und hat in Europa Büros in Düsseldorf, Hamburg, München, Gütersloh, Madrid und London. Ab sofort ist Smartclip auch in New York vertreten. Weitere Büros sind im Laufe der nächsten zwölf Monate an der West- bzw. Ostküste sowie in Chicago geplant.

In Europa streut der Vermarkter Video Ads auf rund 400 Publisherseiten mit professionellem Videocontent aus.

Jay Drago, COO smartclip USA, sagt: "Die zahlreichen operativen Erfahrungen, die in der Vergangenheit von Smartclip in Europa gesammelt worden sind, sind für uns elementar von Bedeutung. Gerade sie bieten uns die Möglichkeit, sehr kurzfristig auf die gestiegene Nachfrage von InStream-Werbung im US-Markt zu reagieren. Uns ist es gelungen, ein führendes Team von In-Stream Spezialisten für uns zu gewinnen und erste Partner exklusiv unter Vertrag zu nehmen."

zurück

Margit Mair 12.11.2009