ANZEIGE

New Media Award 2010 gestartet

Die Einreichungsphase von Kampagnen für den New Media Award 2010 hat begonnen: Kreative aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich bis zum 15. Januar 2010 mit digitalen Kampagnen bewerben. Der Wettbewerb wird vom Online-Vermarkter InteractiveMedia ausgerichtet. Die Preisverleihung findet am 29. April 2010 in Düsseldorf statt.

2010 wird der New Media Award (NMA) in fünf Kategorien verliehen: 'Online', 'Trends', 'Mobile', 'Efficiency' und 'Young Lions'. Pre-, Mid- und Post-Rolls werden erstmals nicht mehr unter 'Trends', sondern in der Kategorie 'Online' bewertet. Kriterien bei der Beurteilung der Kampagnen sind Konzept, Kreativität und Innovation. Alle Einreichungen werden in einem zweistufigen Juryverfahren gesichtet und bewertet. Im Februar 2010 ermittelt die Jury, sich aus Vertretern aus Werbung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zusammensetzt, die Sieger und Platzierungen.

Der Award wird in der Kategorie 'Efficiency' in Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA verliehen. Die Kategorie 'Young Lions' ist der Nachwuchspreis im NMA und nationaler Vorentscheid für den 'Young Lions Cyber Wettbewerb' in Cannes.

Die Teilnahme am New Media Award 2010 ist kostenlos. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen gibt es unter http://www.newmediaaward.de.

zurück

Margit Mair 12.11.2009