ANZEIGE

Ringier gründet Ticket-Firma


Der Schweizer Verlag Ringier hat zusammen mit dem Ticket-Vermarkter CTS Eventim die Gründung eines Joint Ventures vereinbart. Die beiden Partner, die jeweils 50 Prozent an der neuen Eventim CH AG halten, wollen das Unternehmen zum "Marktführer im Schweizer Ticketing" etablieren. Die operative Arbeit soll im Februar 2010 beginnen.
 
CTS Eventim und Ringier bündeln in der gemeinsamen Schweizer Firma ihre Medien- und Ticketaktivitäten. Zum Geschäftsbereich 'Entertainment, Electronic Media & Events' von Ringier ghört bereits auch der Konzert- und Eventveranstalter Good News.
 
Die CTS Eventim AG bringt ihre Technologien und Softwarelösungen in das Joint Venture ein. Ringier steuert seine multimedialen Möglichkeiten, Kundenbeziehungen und seine Infrastruktur wie CallCenter bei. Zudem soll über Ringier die exklusive Zusammenarbeit mit Good News gesichert werden. Es sollen aber auch Events von Drittanbietern vermarktet werden. In einem weiteren Schritt will Eventim CH ein Portal für Freizeit und Events aufbauen.

zurück

Margit Mair 17.12.2009