ANZEIGE

'Bronx' mischt Hamburg auf


Am kommenden Donnerstag (25. Februar) geht in Hamburg ein neues Jugendmagazin an den Start. Die Zeitschrift 'Bronx' (siehe Abb,), die in einer Auflage von 20.000 Exemplaren zum Copypreis von 1,80 Euro erscheint, richtet sich an die Kernzielgruppe der 15- bis 19-Jährigen, die kurz vor dem Schulabschluss stehen. In der Launch-Ausgabe sind knapp zehn Anzeigenseiten enthalten.

Zehnmal im Jahr bietet das Heft künftig politisch-gesellschaftliche Themen in der Rubrik 'Herz & Verstand', Geschichten rund um die Liebe finden sich im Teil 'Liebe, Sex & Rock'n Roll', und im Ressort 'Auf die Ohren' dreht sich alles um Musik. Weitere Zentrale Themen sind Lifestyle, Mode, Sport und Kultur. Außerdem soll eine große Jobbörse entstehen. Dabei positioniert sich das Heft laut Bronx Media-Geschäftsführer Christian Bauer zwischen der 'Bravo' und Stadtmagazinen.

Bauer hat die Bronx Media GmbH im August 2009 gegründet. Seitdem basteln 10 Mitarbeiter an dem neuen Projekt, darunter auch etwa fünf Jugendliche. Zudem sei ein Redaktionsbeirat bestehend aus 15 bis 20 Jugendlichen in die Redaktionsarbeit involviert.

Gleichzeitig zum Zeitschriften-Launch geht unter www.BronxOnline.de die dazugehörige Website online. Dort gibt es neben einer Jobbörse und einem Newsticker auch eine eigene Community. Anzeigenkunden des Magazins erhalten eine kostenlose Zusatzpräsenz auf dem Portal.

Weitere Informationen zu dem neuen Zeitschriftenprojekt lesen Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Print-Ausgabe.
 

zurück

Margit Mair 22.02.2010