ANZEIGE

LeadAwards 2010 am 25. März in den Deichtorhallen

Am 25. März werden zum 19. Mal in Hamburg die LeadAwards vergeben - die alljährliche Auszeichnung der Lead Academy für herausragende Arbeiten aus deutschen Magazinen. Prämiert werden 19 Arbeiten aus den Bereichen Fotografie, Editorial, Anzeigen und Online.

Bekanntlich ist eine Bewerbung für die Lead Awards nicht möglich. Stattdessen wurden zunächst von einer Vorjury in einem einjährigen Begutachtungsverfahren 420 Zeitschriften gesichtet. Eine jährlich neu besetzte Hauptjury, die sich aus Medien-, Werbe-, Design- und Fotoexperten zusammensetzt, entscheidet anschließend über die Preisträger.

Begleitend werden vom 12. März - 11. April die prämierten Arbeiten in der Ausstellung 'VisualLeader - Das Beste aus deutschen Zeitschriften' im Haus der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen zu sehen sein.