ANZEIGE

RTL Group: M6 mit Umsatzwachstum im ersten Quartal

Im ersten Quartal 2010 konnte die französische Groupe M6 (RTL Group) ihren konsolidierten Umsatz um 10,3 Prozent auf 361,1 Millionen Euro steigern.  Die Werbeumsätze der TV-Gruppe (mit dem Sender M6, digitale Sender und Internet) stiegen um 4,5 Prozent auf 179,1 Millionen Euro, von denen 150,0 Millionen auf den Hauptsender M6 entfallen (+2,1 Prozent). Nachdem der Kanal M6 im Januar und Februar noch rückläufige Umsätze verzeichnete, zogen die Werbeeinnahmen im März deutlich an.

Die Umsätze der digitalen Sender der Groupe M6 legten im ersten Quartal um 11,4 Prozent zu. Dieses Wachstum wird vor allem durch den Kanal W9 getrieben, der im Berichtszeitraum die meisten Werbeumsätze aller französischen Digitalsender verzeichnen konnte. Der Umsatz aus Diversifikationsgeschäften und Rechtehandel legte im ersten Quartal 2010 um 18,0 Prozent zu. Im gleichen Zeitraum stiegen die Umsätze, die nicht aus Werbung stammen, um insgesamt 16,7 Prozent.