ANZEIGE

FriendScout24 eröffnet Online-Praxis "Doctors of Love"


 

Die Dating-Börse FriendScout24 (Telekom-Tochter) schickt die  'Doctors of Love' aus, um Alleinlebende von ihrem Singledasein zu heilen. Eine riesige Spritze in Form einer Litfaßsäule stand heute von 11 bis 13 Uhr mitten auf dem Odeonsplatz in der Münchner Innenstadt. Ebenfalls mit dabei war Schwester Helga, die an Passanten Sprechstundentermine bei drei Fachärzten vergab.  Die Guerilla-Marketing-Aktion stammt von FriendScout24 und der Münchner Werbeagentur Sassenbach Advertising. Der Partnervermittler aus der Scout24-Gruppe warb mit der Aktion für seine neue Social Media Plattform Doctors of Love.

In der Online-Gemeinschaftspraxis beraten Dr. Kiss, Dr. Date und Dr. Style unter www.doctors-of-love.de die Nutzer zu allen Fragen rund ums Daten, Küssen und Stylen. In wöchentlichen Sprechstunden behandelt das Ärzteteam einige Fälle sogar per Video-Livestream. Über die in der Praxis integrierten Facebook-Fanpages gibt es zudem auf jede gepostete Frage eine Antwort. Gemeinsam mit den 'Patienten' diskutieren die Liebesdoktoren auf Facebook und Twitter die Themen der nächsten Sprechstunde.


"Mit der Guerilla-Aktion wollen wir auf unser exotisches Social Media Projekt aufmerksam machen – die Doctors of Love. Mit den drei Experten der Gemeinschaftspraxis sind Singles in Sachen Flirten, Daten und Verlieben nun auch in der Social Media-Sphäre gut beraten", sagt Tanja Biller, Vice President Marketing von FriendScout24. "Für FriendScout24 erschließen sich mit der Online-Praxis der Doctors of Love neue Kommunikationskanäle, durch die unser Service gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich wird."