ANZEIGE

Bauer Media Group bringt den Frauentitel 'Happinez' nach Deutschland


Am 26. August startet die Bauer Media Group den Frauentitel 'Happinez' und will damit im deutschen Printmarkt ein neues Segment für "nachhaltige, New Luxury-Magazine mit zeitloser, hochwertiger Qualität" schaffen. Das Heft ist eine Lizenzausgabe der niederländischen Zeitschrift 'Happinez', die sich dort seit ihrem Launch 2003 zum auflagenstärksten monatlichen Frauenmagazin entwickelt hat - mit einer Verkaufsauflage von heute knapp 200.000 Exemplaren. Der Titel soll hierzulande zweimonatlich zum Copy-Preis von 4,95 Euro erscheinen - Startauflage: 150.000 Exemplare.

'Happinez' richtet sich laut Bauer an Frauen im Alter zwischen 35 und 50 Jahren, die "Wert auf einen bewussten Lebensstil sowie emotionale Weiterentwicklung" legen. Das sogenannte 'Mindstyle-Konzept' der Zeitschrift stehe für die Verbindung von Geist und Herz, sagt Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. "Die Suche nach Sinn und spiritueller Tiefe ist ein fundamentales Bedürfnis unserer Zielgruppe", erklärt Hausendorf.

Die deutsche Heft-Version wurde von Chefredakteur Uwe Bokelmann entwickelt, der bereits die Bauer-Titel 'tv Hören und Sehen', 'tv14' und 'Welt der Wunder' verantwortet. Eine Nullnummer wurde von ihm und seinem 10-köpfigen Team bereits erstellt. Die Einführung der Zeitschrift wird von einer (inhouse entwickelten) Printkampagne sowie PoS-Maßnahmen und verschiedenen Sonderplatzierungen unterstützt.