ANZEIGE

IP Deutschland vermarktet StayFriends


IP Deutschland baut sein Portfolio an externen Mandaten weiter aus und übernimmt die exklusive Display-Vermarktung der Schulfreunde-Community StayFriends. Das Social Network verzeichnet eine Reichweite von 7,22 Mio. Unique User im Monat (AGOF internet facts 2009-IV).

Die RTL-Tochter vermarktet auf StayFriends.de die Nutzerstartseite (MemberHome), die Logout-Seite, die Profilseiten, Kontaktlisten, die Personensuche, die Bereiche Klassenfotos und Postfach. Dazu bietet IP als Werbeformen Super Banner, Wide Skyscraper, Medium Rectangle, Flash Layer, Wallpaper, Tandem Ad, Maxi Ad, PopUnder und Festplatzierungen.

Auf StayFriends.de können Mitglieder Freunde wiederzufinden und alte Bekanntschaften aufleben lassen. Die Kernzielgruppe des Portals sind 30- bis 49-Jährige. Die Plattform bietet Ableger in Deutschland (StayFriends.de), Österreich (StayFriends.at), der Schweiz (StayFriends.ch), Frankreich (Trombi.com) und Schweden (StayFriends.se). Seit 2004 ist die in Erlangen ansässige StayFriends GmbH eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Classmates Online Inc. in Seattle/USA.

zurück

Margit Mair 06.05.2010