ANZEIGE

US-Medienkonzern Hearst steigt ins Digitale Marketing ein

Das Medienunternehmen Hearst Corporation, New York, hat die internationale Agentur für Digitales Marketing iCrossing, Scottsdale/Arizona, übernommen. iCrossing ist eine der größten unabhängigen Agenturen weltweit und beschäftigt 550 Mitarbeiter in zwölf Niederlassungen. Das iCrossing Management soll auch nach Abschluss der Transaktion die Geschäfte weiterführen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Die Übernahme bedarf noch abschließender handelsüblicher Vorgänge sowie rechtlicher Genehmigungen. Finanzielle Details des Deals wurden nicht bekannt gegeben.

Durch die Akquisition steigt Hearst ins internationale Digitale Marketing ein und erschließt sich die Felder: Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Web Development, Mobile und Social Media Marketing sowie Webanalyse. Das Kundenportfolio von iCrossings umfasst Unternehmen wie die BMW Group, Coca-Cola, easyCredit, eBay, Epson Germany, ESPRIT, Lego, Nokia, O2 Germany und Toyota. Hierzulande ist iCrossing mit einer Filiale in München vertreten.