ANZEIGE

Last.fm launcht Festival-Guide


Rechtzeitig zum Sommer startet das Internetradio Last.fm sein neues Festival-Feature: Die Last.fm-User bekommen aufgrund ihrer Hörer-Historie passende Musik-Festivals in ihrer Nähe gezeigt. Die Planung läßt sich auch proaktiv über eine eigene Suchmaske durchführen. Dazu muss nur ein Wunschort eingegeben werden. Anschließend können die Erlebnisse mit der Community geteilt werden.

Rund um die personalisierten Festival-Guides bietet der Last.fm-Vermarkter netpoint media diverse Werbemöglichkeiten an: Von Integrationen der Marken auf Festival-Landingpages und Eventseiten bis hin zu Platzierungen auf den Printouts der User mit deren personalisierten Listen von präferierten Musikbands. Die Laufzeiten der jeweiligen Festivalpakete betragen einen Monat und sind nur exklusiv für einen Sponsoringpartner buchbar.

Im April 2010 erzielte Last.fm in Deutschland laut IVW über acht Millionen Visits und mehr als 53 Millionen Page Impressions. Die AGOF zählte bei ihrer letzten Erhebung 1,25 Millionen Unique User (internet facts 2009-IV). Weltweit hören die Nutzer bis zu 450.000 Stunden Radio-Streams pro Tag.