ANZEIGE

rtv media group baut Programm-Mandat bei Gong-TV-Magazinen aus


Der Münchner Gong Verlag (WAZ-Mediengruppe) lässt ab sofort die Programmteile aller seiner Fernsehzeitschriften von der rtv media group, Nürnberg, produzieren. Zum Mandaten-Portfolio der Bertelsmann arvato-Tochter gehören bereits die Gong-TV-Magazine 'TV direkt', 'TV für mich', 'nur TV', 'TV Sodoku', 'nur digital', 'TV 4 Wochen', 'tv 4x7“ und 'tv piccolino'. Nun kommen die Programmteile von 'Gong', 'Bild+Funk', 'super TV“ und 'die 2' hinzu. Auch die Verlagsgruppe Milchstraße lässt bereits die Programmteile von 'TV Spielfilm' und TV Today' von der rtv media group als Dienstleister produzieren.

Auf Basis des aktuellen Deals übernimmt die rtv media group nach eigenen Angaben "sehr deutlich die Marktführerschaft" unter den Anbietern für TV-Programm-Informationen. "Es ist ein großer Erfolg, dass wir mit dem Gong Verlag einen der führenden deutschen Programmzeitschriftenanbieter von unserer Expertise und Leistungsfähigkeit überzeugen konnten", sagt Matthias Schönwandt (Foto), Geschäftsführer der rtv media group.