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IVW: 'Focus' und 'Stern' brechen um 80.000 Exemplare ein

Die Magazine 'Focus', 'Spiegel' und 'Stern' haben allesamt deutlich an Auflage eingebüßt. Dabei verliert der 'Focus' laut den heute veröffentlichten Auflagenzahlen der IVW am deutlichsten: Im Vergleich zum Vorjahresquartal bricht die Auflage des Burda-Nachrichtentitels um 80.508 Exemplare auf 576.268 Exemplare ein (-12,3 Prozent). Ähnlich verlustreich ist das G+J-Blatt 'Stern' mit einem Minus von 79.903 Exemplaren (-8,3 Prozent) auf insgesamt 884.442 verkaufte Hefte. Der 'Spiegel' verliert 44.682 Käufer und erreicht eine Verkaufsauflage von 984.876 Stück.

Im Segment der aktuellen Magazine gibt es darüber hinaus noch weitere Verlierer, darunter 'Intouch' (-49.328 Exemplare bzw. -14,2 Prozent) und die 'Bild am Sonntag' (-42.068 Exemplare bzw. -2,5 Prozent). Die Titel 'Life & Style' (+ 4,2 Prozent bzw. 5.607 Exemplare), 'Ok!' (+ 1,6 Prozent bzw. 2.995 Ex.), 'Cicero' (+ 2,2 Prozent bzw. 1.735 Ex.) und 'Neon' (+ 0,3 Prozent bzw. 584 Ex.) die wenigen Gewinner in dem Segment.

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Margit Mair 14.07.2010