ANZEIGE

IVW: 'Landlust' steigert sich um 240.000 Exemplare

Das Magazin 'Landlust' aus dem Münsteraner Landwirtschaftsverlag schreibt seine Erfolgsgeschichte fort. Zum wiederholten Mal führt der Titel im 2. Quartal 2010 das Ranking der größten Gewinner mit weitem Abstand an. Das Blatt erhöht laut IVW seine Auflage um 51,9 Prozent bzw. 241.103 Exemplare auf insgesamt 705.430 Hefte.

Ebenfalls weiter deutlich im Plus liegt 'Glamour'. Das Frauenmagazin aus dem Hause Condé Nast kann seine Auflage seit der Umstellung der Erscheinungsfrequenz von vierzehntäglich auf monatlich kontinierlich steigern. Der Titel gewinnt 9,4 Prozent bzw. 46.469 Exemplare hinzu und erreicht damit eine Verkaufsauflage von 541.381 Exemplaren.

Andere Zeitschriftenmarken aus dem Frauensegment brechen hingegen stark ein. Das ehemalige Gruner + Jahr-Magazin 'Emotion' verliert nach dem Management-Buy-out beinah die Hälfte seiner Auflage: von 101.051 Exemplaren bleiben im zweiten Quartal nur noch 55.662 Stück übrig (-45.389 Exemplare). Auch die altehrwürdige 'Brigitte' muss Federn lassen: mit einem Minus von 46.974 Exemplaren (-6,7 Prozent) kommt das Heft auf eine Verkaufsauflage von 671.051 Exemplaren.

zurück

Margit Mair 14.07.2010