ANZEIGE

312 Einreichungen beim DMMA Online Star


Für den DMMA OnlineStar 2010 haben 150 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 312 Online-Arbeiten ins Rennen geschickt. Im Vorjahr gab es 300 Einreichungen von 125 Agenturen und 2008 waren 250 Projekte von 141 Einreichern vertreten. Die Shortlist wird die hochkarätige Jury Anfang Oktober veröffentlichen. Vergeben wird der Preis für die Idee in Gold, Silber und Bronze am 26. Oktober in der Berliner Szene-Location Radialsystem V.

Mit 58 Einreichungen von insgesamt 312 liegt die Kategorie Microsite an der Spitze, gefolgt von Corporate Website mit 50 Arbeiten sowie Portale mit jeweils 37 Arbeiten. In der neuen Kategorie Social Media-Kampagne wurden zudem 36 Projekte eingereicht.

"Schon beim ersten Blick auf die Einreichungen haben wir viele qualitativ hochwertige Arbeiten gesehen", sagt Christoph Everke (Foto) von Serviceplan, Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2010. "Entsprechend hoch ist die Vorfreude tiefer in die Microsites, Portale, Kampagnen etc. einzusteigen und diese zusammen mit den anderen Jurymitgliedern des DMMA OnlineStar 2010 zu bewerten."

Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 sowie alle Arbeiten der Shortlist werden im Jahrbuch 'Interaktive Trends 2010/2011' veröffentlicht. Weitere Informationen sowie das DMMA-Jahrbuch 2009 als E-Paper unter www.interaktive-trends.info.

Weitere Informationen unter www.dmma-onlinestar.de.

zurück

Margit Mair 25.08.2010