ANZEIGE

'Impulse' erscheint zum 30. Geburtstag in komplett neuer Aufmachung

Das Unternehmer-Magazin 'Impulse' aus dem Hause Gruner + Jahr feiert seinen 30. Geburtstag mit einem umfassenden Redesign. Mit der morgen (26. August) erscheinenden Ausgabe soll das Heft jünger und eleganter rüberkommen. Ein neues Grundraster, neue Schrifttypen und mehr Weißraum zeichnen das neue Layout aus. Zudem wurde mehr Platz geschaffen für frei stehende Zitate, weiterführende Weblinks, Literaturlisten und einen großzügigeren Einsatz von Fotos.

Im Hinblick auf eine bessere Lesbarkeit wird künftig auf Schriften in Grau oder Versalien verzichtet. Mit einer neuen Typographie in den Überschriften, Kästen, Tabellen und Infografiken sowie ein Wechsel von Block- auf Flattersatz auf kleinteiligen Seiten wirkt das Heft insgesamt aufgeräumter. Auch das Cover hat eine Verjüngung hinter sich: Das 'Impulse'-Logo wurde verkleinert, um der Themenmischung mehr Variationsmöglichkeiten einzuräumen.

Zum 30. Geburtstag wirft 'Impulse' einen Blick in die Zukunft deutscher Unternehmen: Was werden Deutschlands kommende Unternehmer anders machen als ihre Väter und Mütter? Welche Werte und Ziele haben sie? - Diese und weitere Fragen hat das Redaktionsteam um Chefredakteur Nikolaus Förster zum Anlass genommen, eine breit angelegte Untersuchung zu initiieren. Unterstützt wurde 'Impulse' dabei vom Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen an der Zeppelin Universität und der Stiftung Familienunternehmen. Die Ergebnisse werden in der Titelgeschichte 'Deutschlands Unternehmerkindern' in den drei folgenden Ausgaben erscheinen.

Das 30-jährige Jubiläum von 'Impulse' wird mit einer Printkampagne in überregionalen Tageszeitungen und in unternehmeraffinen Magazinen begleitet.

zurück

Margit Mair 25.08.2010