ANZEIGE

'Wir Frauen'-Markenkampagne von 'Bild der Frau' startet


"Wir Frauen haben auch nur zwei Füße, aber wir machen das Beste draus" – titelt eine von vier Printanzeigen, mit denen ab dem 26. August die neue Markenkampagne von 'Bild der Frau' (Axel Springer) eingeläutet wird. Unter dem Claim 'Wir Frauen' zeigt die Kampagne in Printanzeigen und TV-Spots je eine Frau in verschiedenen Situationen: umringt von der eigenen Schuhparade, bei der Gesichtspflege, beim Kuchennaschen oder Heimwerkeln.

Die sich im Herbst anschließende Fachkampagne setzt auf prominente männliche Testimonials, die in verschiedenen Print-Motiven – augenzwinkernd – ihre ganz eigene Sicht auf Frauen verraten. Entwickelt und umgesetzt wurde die integrierte Markenkampagne von der Agentur Zum Goldenen Hirschen.

Die wöchentliche Frauenzeitschrift 'Bild der Frau' setzte im ersten Halbjahr 2010 durchschnittlich 817.422 Hefte im Einzelverkauf ab. Mit dem Rückenwind der 2009 vorgenommenen Preiserhöhung um knapp 12 Prozent auf 0,95 Euro platziert sich die wöchentliche Frauenzeitschrift unter den Top 10 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf 2010. Dies besagt die Neuauflage der Top 100-EV-Statistik des new business-Schwestermagazins dnv - der neue Vertrieb. Die komplette Bilanz der 100 aktuellen Toptitel im EV liefert dnv 17-18 am 2. September.