ANZEIGE

Owlient kündigt Einstieg in Social-Games-Markt an

Das französische Unternehmen Owlient zählt nach eigenen Angaben weltweit über 15 Millionen registrierten Nutzer im Browsergames-Markt. Jetzt will der Spielebetreiber auch in das Social-Games-Segment einsteigen.

Als erstes Projekt ist eine Facebook-Version von 'Howrse' geplant. Weltweit spielen laut Owlient rund 13,8 Millionen User das Browsergame, bei dem sich alles um Pferde dreht, von der Pferdezucht bis zum Betrieb von Reitsportzentren.

'Howrse' soll in der Facebook-Version die speziellen Anforderungen von Social Games abdecken: es wird einfach zu spielen sein und schnelle 'Erfolgserlebnisse' ermöglichen. Im Unterschied dazu ist die Browsergames-Version realistischer, komplexer und strategischer aufgebaut.

Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient, sagt: "Unser Kerngeschäft wird ganz klar der Browsergame-Markt bleiben. Im Hinblick auf die steigende Anwender-Nachfrage werden wir künftig aber auch Social Games anbieten. Wir glauben, dass beide Spielformen ihre Berechtigung haben und nebeneinander - mit wachsenden Userzahlen - existieren werden. Starten werden wir mit der Facebook-'Howrse'-Version, Spiele für Apples iPhone und Android-basierte Geräte werden folgen."

zurück

Margit Mair 01.09.2010