ANZEIGE

Lifestyle-Magazin 'Trip' ab sofort monatlich


Nach dem Erfolg der Startausgabe wird die männlich orientierte Lifestyle-Zeitschrift Trip ab September (EVT 16.9.) monatlich erscheinen. Das zweite Heft widmet sich auf über 40 Seiten dem Themenschwerpunkt Rio de Janeiro. Trip ist die in Lizenz erscheinende deutsche Ausgabe der gleichnamigen brasilianischen Zeitschrift und versteht sich in erster Linie als Autorenblatt. Exklusive Reportagen aus aller Welt und anspruchsvolle Fotostrecken prägen das Konzept. Die Themenfelder sind Abenteuer, Sport, Kultur, Lifestyle, Reise, Mode und mehr.

"Das Heft (Druckauflage 100.000) ist sowohl vom Anzeigenmarkt als auch vom Handel sehr gut angenommen worden", sagt Herausgeber Thomas Garms (Foto). Besonders in großen Städten, im Bahnhofsbuchhandel und an den Flughäfen wurde Trip stark nachgefragt. Die Verkaufsziele wurden nach Verlagsangaben deutlich übertroffen. Eine Käuferbefragung ergab, dass die Leser im Durchschnitt 32 Jahre alt sind. 90 % aller Befragten fanden die Startausgabe sehr gut bis gut. Die Anzeigenvermarktung International hat G+J Media Sales übernommen.