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Publikumsmagazine erhöhen Anzeigenpreise im Schnitt um zwei Prozent


Die Anzeigenpreise der Zeitschriften werden im kommenden Jahr nur geringfügig steigen. Wie aus der neuen vom VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger veröffentlichten Preisübersicht für über 700 Publikumsmagazine hervorgeht, wird die Erhöhung der durchschnittlichen Preise für eine ganzseitige, vierfarbige Anzeige 2,0 Prozent betragen. 243 Titel haben ihre Anzeigenpreise auf dem Vorjahresniveau belassen.

"Die Zeitschriftenverlage setzen damit ihre moderate und marktgerechte Preispolitik auch im kommenden Jahr fort“, kommentiert Holger Busch (Foto), Geschäftsführer Marketing Anzeigen im VDZ, die aktuelle Preisrunde. "Die Preisstabilität der Publikumszeitschriften ist gerade im intermedialen Wettbewerb ein wichtiges Signal für die werbungtreibende Wirtschaft. In sich immer stärker segmentierenden Kommunikationsmärkten ist die ungebrochene Leistungskraft der Publikumszeitschriften insbesondere für qualitativ hochwertige Zielgruppen von wachsender Bedeutung."