ANZEIGE

Telekom und United Internet beschließen Vermarktungskooperation


Die Deutsche Telekom schließt sich mit T-online.de der Trusted Dialog Brancheninitiative für eine geschützte E-Mail-Kommunikation im digitalen Dialogmarketing an. Gleichzeitig übernimmt United Internet Media die Trusted Dialog Vermarktung von T-online.de. Im Gegenzug übernimmt die Telekom-Tochter Interactive Media künftig die Vermarktung der mobilen Displaywerbung auf den mobilen Portalen von Web.de und GMX.

Trusted Dialog wurde vor knapp drei Jahren von Web.de und GMX ins Leben gerufen. Die Brancheninitiative ermöglicht eine einheitliche Echtheits- und Integritätsüberprüfung aller über Trusted Dialog an Web.de, GMX und jetzt auch T-online Nutzer versandten Unternehmens-E-Mails.

Durch die neue Partnerschaft entsteht ein digitales Kommunikationsangebot mit einer Marktreichweite von über 70 Prozent bei den privat verwendeten E-Mail-Accounts (Convios Consulting - Online-Kommunikationsstudie 2010).

Die mobilen Portale von Web.de und GMX kommen auf ein Traffic-Volumen von 52 Millionen Page Impressions im Monat (eigene Angaben). Auf den Plattformen können Werbekunden künftig über Interactive Media MobileAd Bannern und Medium Rectangles sowie auch neue Formate wie iPhone Landscape Banner platzieren. Außerdem entwickelt InteractiveMedia gemeinsam mit United Internet Media spezielle Formate für Werbekunden.

zurück

Margit Mair 02.09.2010