ANZEIGE

Erster Marktplatz für Product Placement gestartet


Das Berliner Unternehmen Brands in Media hat einen Online-Marktplatz für Product Placement gestartet. Das Angebot stellt für Werbetreibende und Medienproduzenten eine gemeinsame Plattform dar, um Kooperationen im Bereich Product Placement zu schließen (siehe Abb.).

Diese Form der Werbung, also das gezielte Platzieren von Marken in Medienformaten wie Fernseh- und Radiosendungen, Kinofilmen, Musikvideos oder Computerspielen, ist in Deutschland seit dem 1. April 2010 offiziell möglich. In den USA, wo Product Placement seit vielen Jahren praktiziert wird, werden damit jährlich 3,6 Milliarden US Dollar umgesetzt.

Nach einer Registrierung unter www.brandsinmedia.com können auf dem Portal Inserate erstellt werden, die alle wesentlichen Informationen zu Marke oder Filmprodukt in Text-, Bild- und Videoform wiedergeben. Die Zusammenführung der beiden Seiten erfolgt über ein Suchsystem oder über direkte Kontaktanfragen.

In den kommenden vier Wochen läuft das Pre-Opening der Plattform: Während dieser Phase können interessierte Medien- und Werbeschaffende sich mit Look&Feel und Funktionalität der Site vertraut machen. Offizieller Start ist am 1. Oktober 2010.

zurück

Margit Mair 02.09.2010