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G+J übernimmt Vermarktung internationaler Lizenzen der Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (MPS) stellt die Weichen für eine beschleunigte Internationalisierung ihrer Medienmarken 'auto motor und sport' und 'Motorrad'. Deshalb beauftragt das Stuttgarter Medienhaus ab sofort G+J International Brands and Licenses mit der Akquisition von Lizenzpartnern in Ländern, in denen die Motor Presse Stuttgart bisher noch nicht mit eigenen Tochterunternehmen oder Lizenzausgaben vertreten ist. G+J ist mehrheitlich an MPS beteiligt.

'auto motor und sport' ist mittlerweile mit Ausgaben in 19 Ländern vertreten. Die Zeitschrift 'Motorrad' verfügt über 14 internationale Ausgaben. G+J International Brands and Licenses ist bei Gruner + Jahr zuständig für die Internationalisierung von Medienmarken in Print und Online. Der Bereich hat bislang unter anderem das Reportage-Magazin GEO, das People-Magazin GALA und die 'Eltern'-Websites in zahlreichen gestartet.