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'FR' rüstet regional und digital auf


Die Frankfurter Rundschau (FR) startet Anfang September zum 65. Jubiläum der Zeitung eine Produkt- und Qualitätsoffensive. Schwerpunkte sind der Ausbau der multimedialen Angebote und die regionale Berichterstattung.

Ab 7. September erscheint die 'Frankfurter Rundschau' neben der Stadtausgabe mit fünf Regionalausgaben - bislag waren es nur drei. Künftig kommen Ausgaben heraus für Wiesbaden und Mainz mit Rheingau-Taunus-Kreis, Taunus mit Main-Taunus und Hochtaunus, Wetterau und Main-Kinzig-Kreis, Offenbach mit Kreis Offenbach, Darmstadt mit Kreis Groß-Gerau und Darmstadt-Dieburg und wie bisher Frankfurt.

Darüber hinaus wird die Online-Plattform www.fr-online.de schrittweise neu gestaltet. Erweiterte multimediale Inhalte sowie ein neues 'Look and Feel' sind bereits jetzt online. Bis zum 4. September sollen noch neue Funktionen hinzukommen.

Darüber hinaus startet die 'Frankfurter Rundschau' Mitte September eine iPad-App. Die iPad-Ausgabe der soll täglich erscheinen, und zwar jeweils am Abend vor Auslieferung der Zeitung. Sie kostet 79 Cent pro Ausgabe und enthält die wichtigsten Themen der Tageszeitung, multimediale Inhalte wie interaktive Grafiken, Filme und Fotostrecken sowie eigens recherchierte Beiträge. Die Applikation wurde gemeinsam von der 'Frankfurter Rundschau' (Redaktion) und DuMont Net (Technik) entwickelt.

Der Relaunch der Website und die iPad-App werden mit Anzeigen in Print und Online sowie mit eigens produzierten Spots im Radio kommuniziert. Ebenso die Regionalausgaben: Dort wird die Zeitung zusätzlich 21 Tage lang kostenfrei an ausgewählte Haushalte in der Region verteilt.

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Margit Mair 02.09.2010