ANZEIGE

Delius Klasing-Studie: Rad fahren liegt weiterhin im Trend

Eine aktuelle Marktstudie des Delius Klasing Verlages zeigt die ungebrochene Kaufbereitschaft der Fahrrad-Klientel. Grundlage der Analyse sind Leserumfragen der Zeitschriften Bike, Tour, Trekkingbike und Freeride, an denen mehr als 30.000 Leser teilgenommen haben. Ein Kernergebnis der Befragung: Vor allem die Freizeitradler investieren stärker in ihr Hobby. Die Befragung unter den Nutzern der Zeitschrift Trekkingbike hat beispielsweise ergeben, dass diese 2010 im Durchschnitt 1.180 Euro für ein neues Rad ausgeben. Dies entspricht einer Steigerung von 9,9% zum Vorjahr (1.073 Euro).

Auszüge der Studie werden heute auf dem Branchentreff von Delius Klasing im Rahmen der 'Eurobike' in Friedrichshafen vorgestellt. Weitere Infos hat Ingeborg Bockstette, Anzeigenleitung Radsportmedien bei Delius Klasing (i.bockstette@delius-klasing.de).