ANZEIGE

Sony präsentiert Film- und Musik-Plattform

Der japanische Elektronikhersteller Sony hat auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin eine neue Mulitmedia-Plattform vorgestellt. Mit dem neuen Dienst mit dem Namen Qriocity können Nutzer gegen eine monatliche Fix-Gebüh Musik und Filme abrufen. Über die Kosten wurde noch nichts bekannt. Ein Downlaod ist nicht erforderlich, die Inhalte gibt es als Stream.

Sony hat für Qriocity Verträge mit den Filmstudios 20th Century Fox, Paramount, Metro-Goldwyn-Meyerm, NBC und Lionsgate geschlossen. Der Dienst wird an die Internetplattform für die Playstation 3 angeschlossen und soll über alle Sony-Geräte abgerufen werden können.

Qriocity stellt einen direkten Angriff auf Apples iTunes dar. Dessen Chef Steve Jobs stellte gestern allerdings die neue Apple-TV-Box vor, die aktuelle Serien der US-Sender ABC und Fox für 0,99 Dollar pro Folge anbietet.

zurück

Margit Mair 02.09.2010