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MSN und Otto launchen Fashion-Format


'Time4Fashion' heißt das neue interaktive Web-TV-Format auf dem MSN Lifestyle-Channel, das exklusiv vom Hamburger Versandhändler Otto gesponsert wird. Das Video-on-demand-Angebot zeigt neben ausgewählten Produkten exklusive Features und bietet Beratung rund um die Themen Mode, Styling, Stars und Glamour. Das Angebot richtet sich an die Zielgruppe Frauen zwischen 18 und 45 Jahren.

Moderatorin Anneke Dürkopp präsentiert wöchentlich einen redaktionellen Schwerpunkt wie zum Beispiel Winteraccessoires oder ein Jeans-Special. Darüber hinaus geben Prominente und Experten Styling-Tipps. Die präsentierten Looks und Accessoires sind direkt bestellbar. Die in die Video-Streams eingebetteten Hotspots sorgen dafür, dass der Kunde die gewünschten Modeartikel direkt im Bewegtbild auswählen kann und dann zum Online-Shop des jeweiligen Anbieters gelangt. Die interaktive Technologie hat Microsoft Advertising zusammen mit den Online-Video-Dienstleistern Cavi und Yukoono konzipiert und umgesetzt. Verantwortlich für die Entwicklung und Produktion von 'Time4Fashion' ist die Hamburger Agentur pilot entertainment. Die Mediaplanung stammt gleichfalls von pilot.

"Auch wenn wir konkrete Kaufangebote integrieren, steht bei 'Time4Fashion' die Emotionalisierung der Marke Otto im Vordergrund. Wir als innovatives Unternehmen wollen den Nutzern mit relevanten und überraschenden Inhalten begegnen und sie so für unser Angebot und die Marke begeistern“, erläutert Stefanie Gauger, Bereichsleiterin Marken- und Kundenkommunikation bei Otto.

Um die Reichweite für das Web-TV-Format zu erhöhen, schaltet der Multichannel-Händler umfangreiche Online-Maßnahmen auf allen Plattformen von Microsoft Advertising: So ist Otto neben dem exklusiven Sponsorship mit einer Multiscreen-Kampagne auf MSN, Windows Live und XBOX sowie den mobilen Plattformen präsent.