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BASF startet Social Media Newsroom

Zur Veröffentlichung seines Zwischenberichts für das dritte Quartal hat der Chemie-Konzern BASF, Ludwigshafen, einen neuen Online-Informationsservice für Journalisten, Blogger und Fans der Marke gestartet. Der Social Media Newsroom bündelt sämtliche Web 2.0-Informationen rund um das Unternehmen auf einer zentralen Plattform.

Unter www.newsroom.basf.com können Besucher Inhalte kommentieren, bewerten oder weiterempfehlen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, über RSS Inhalte zu abonnieren. Der Newsroom aggregiert Pressemitteilungen sowie Beiträge und Kommentare der BASF-Profile in den sozialen Netzwerken Facebook, Flickr, Slideshare, Twitter und YouTube. Neben lizenzfreien Bildern, Videos und Podcasts wird die Plattform durch einen Online-Pressespiegel ergänzt.

Seit August 2010 ist BASF mit Unternehmensprofilen auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr und Slideshare vertreten. Nach drei Monaten verzeichnet der Konzern auf Facebook rund 8.000 Likes und auf Twitter circa 6.000 Follower.

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Margit Mair 29.10.2010