ANZEIGE

Leserkreis Daheim sucht Markenbotschafter auf Facebook und Netmoms.de


Der größte Deutsche Lesezirkel Leserkreis Daheim ruft heute die Botschafter-Kampagne 'miet&read' ins Leben. Über verschiedene Social Media-Kanäle werden Internetnutzer dazu aufgerufen, Markenbotschafter zu werden.

Kern der Aktion ist die neue Leserkreis Daheim Facebook-Gruppe 'Lesezirkel Leserkreis Daheim' unter www.facebook.de/mietandread, auf der sich die User per Facebook-Applikation (apps.facebook.com/miet-and-read/) für einen der 50 Botschafterposten bewerben können. Zeitgleich werden auf der Eltern-Plattform Netmoms.de junge Mütter angesprochen: hier werden 50 'miet&read Moms' gesucht. Sowohl die 50 Botschafter als auch die 50 'miet&read Moms' testen 100 Tage lang kostenlos den Leserkreis Daheim Service und müssen im Gegenzug kleinen Wochenaufgaben erfüllen sowie sich im Internet mit anderen Nutzern über ihre Erfahrungen austauschen.

Zur Kampagne gehört auch die Coverstar-App (apps.facebook.com/coverstar/), mit der Nutzer per Foto-Upload auf das Titelblatt ihrer Lieblings-Zeitschrift bringen können.

Begleitet wird die Botschafter-Suche von einer Anzeigen-Kampagne auf den Umschlägen der Leserkreis Daheim-Zeitschriften (siehe Abb.), Flyer-Werbung und PR-Aktivitäten. Die PR-Agentur Edelman in Hamburg zeichnet verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der gesamten Kampagne.

Gleichzeitig erfolgt ein Relaunch der Internetpräsenz www.leserkreis.de (Agentur: SiliconPlanet; Grafik: mpc artworks). Neben einer neuen Optik führt der Mietzeitschriften-Anbieter auch spezielle 'Schnupperpakte' ein, mit denen der Service fünf Wochen lang getestet werden kann.

zurück

Margit Mair 01.11.2010