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'FAZ'startet iPhone-App

Die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' bringt ihre erste iPhone-Applikation auf den Markt und kommt damit - im Vergleich zu ihren Wettbewerbern 'Süddeutsche Zeitung' und 'Welt' - mit einiger Verzögerung daher. Entwickelt wurde die App von der Agentur KircherBurhardt. Nach einer Einführungsphase, in der die App gratis genutzt werden kann, kostet das Angebot 2,99 Euro für 30 Tage. 'FAZ'-Abonnenten zahlen nichts.

Die Startseite der 'FAZ'-iPhone-Applikation bietet einen Überblick über die wichtigsten Meldungen des Tages. Daneben sind aktuelle Artikel, Kommentare und Bildergalerien sowie Videos aus jedem Ressort abrufbar.

Jeden Mittwoch präsentiert die Feuilleton-Redaktion ihre persönlichen Favoriten aus den Bereichen Literatur, Sachbuch, Comic, Film, Theater, Musik, Kulinarik und Ausstellung.

Als Zusatzfunktionen bietet die App eine personalisierbare Startseite, die Bundesliga-Spiele per Live-Ticker sowie den Zugriff auf wichtige Börsendaten. Mit der Push-Funktion erhalten Nutzer Eilmeldungen auch dann, wenn die App nicht aktiv ist. Der Offline-Modus ermöglicht das Lesen auch ohne Internetverbindung. Sämtliche Artikel, Kommentare, Bilder und Videos können über Facebook, Twitter oder per E-Mail an andere Nutzer geschickt werden.
 

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Margit Mair 01.11.2010