ANZEIGE

Burda packt Direct Group und Digital Systems unter ein Dach


Hubert Burda Media bündelt ab sofort den Direktvermarkter Burda Direct Group und den Beratungs- und Technologiedienstleister Burda Digital Systems unter dem neuen Dach von Burda Direkt Services. Das neue Unternehmen umfasst damit die Geschäftsfelder Kundenmanagement, Technologiedienstleistungen und Direktmarketing mit Fokus auf den digitalen Bereich.

Die Hauptstandorte der Burda Direkt Services bleiben Offenburg und München. Alle Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.

Im Zuge des Zusammenschlusses verlässt der bisherige Geschäftsführer der Burda Direct Group, Jürgen Siegloch, 59, das Unternehmen zum Ende des Jahres. Siegloch war seit 1990 an Bord der Burda-Tochter. Er soll dem Haus jedoch als Geschäftspartner erhalten bleiben.

Die Geschäftsführung der Burda Direkt Services übernehmen die Geschäftsführern der Burda Direct Group, Michael Rohowski (im Bild links), und von Burda Digital Systems, Gerhard Thomas (rechts).

Michael Rohowski, 46, der zugleich als Sprecher der Geschäftsführung fungiert, kam im April 2010 als Co-Geschäftsführer zur Burda Direct Group. Davor war er bei McKinsey (1990-1997), Bertelsmann Direct Sales (1997-2000), Lycos Europe (2000-2008) und der Performance Agentur 247Realmedia (2008-2010) in London tätig.

Gerhard Thomas, 53, ist seit Januar 2005 Geschäftsführer von Burda Digital Systems. Davor arbeitete er bei der Unternehmensberatung Accenture, zuletzt als Partner und Leiter der Sparte Medien und Unterhaltungsindustrie im deutschsprachigen Raum.

zurück

Margit Mair 10.11.2010