ANZEIGE

Delius Klasing stellt 'ran'-Magazin ein

 Der Delius Klasing Verlag, Bielefeld, hat das Magazin 'ran - Fussball. International. Champions League' mit sofortiger Wirkung eingestellt. Das bestätigte ein Verlagssprecher. Der Titel habe die Erwartungen nicht erfüllt, so die Begründung. Statt der ursprünglich erhofften Verkaufsauflage von 100.000 Exemplaren fand das Fußballblatt gerade mal 50.000 Käufer. Die Zeitschrift erschien seit 10. Februar 2010 in Kooperation mit der ProSiebenSat.1-Tochter MM Merchandising Media als Ergänzung zum gleichnamigen Sat.1-Fußball-TV-Format. Copypreis: 2,90 Euro.

Delius Klasing bedauert die Einstellung. Das Heft sei mit großer Leidenschaft gemacht worden, und die Zusammenarbeit mit Sat.1 habe hervorragend funktioniert, so der Sprecher. Im Buchbereich habe Delius Klasing indes sehr gute Erfahrungen mit dem Thema Fußball gemacht, ergänzte der Verlagssprecher. Dort erscheint u.a. der Band 'Die Geschichte der Champions League'.