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Condé Nast vermarktet Online-Portfolio selbst

Die bislang von Spiegel IQ vermarkteten Internet-Portale von Condé Nast Deutschland werden künftig von dem Münchner Medienhaus selbst betreut. Dazu führt das Unternehmen zum Jahresbeginn 2011 eine neue Vermarktungsstruktur ein. Dafür werden die Vermarktungsteams im Innendienst und die Außendienstbüros mit Digital Sales-Spezialisten verstärkt.

Die Digitalvermarktung wird in die  Zuständigkeitsbereiche der Condé Nast-Publisher – Manuela Kampp-Wirtz ('Vogue', 'Glamour', 'myself') und Wolfgang Winter ('AD', 'GQ', 'GQ Style') – überführt. Für jede Condé Nast-Marke wird künftig ein Sales-Team arbeiten. Die Teams werden von den Advertising Directors – Kathleen Schwiezke ('Vogue'), Susanne Förg-Randazzo ('Glamour', 'myself') und Anja Grewe ('AD', 'GQ', 'GQ Style') – geleitet. Nico Winkelhaus, Sales & Marketing Director Digital, ist weiterhin verantwortlich für das Campaign Management sowie die übergreifenden strategischen und technischen Fragen der digitalen Vermarktung.

"Wir denken zunehmend nicht mehr in Medienkanälen, sondern in Marken", begründet Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland, den Schritt. "Daher ist es strategisch wichtig, diesen integrierten Gedanken auch in der Vermarktung zu leben."

 

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Margit Mair 02.12.2010