ANZEIGE

Luna Media startet neues Magazin für Mütter


Die Luna Media GmbH aus Köln bringt heute die Zeitschrift 'Mum - The first Magazine for modern Mums' auf den Markt (siehe Abb.). Ursprünglich ist 'Mum' im vergangenen Jahr als einmaliges Sonderheft unter dem Titel 'Luna Mama' erschienen. Die positive Resonanz habe den Verlag veranlasst, das Magazinkonzept unter dem neuen Titel 'Mum' künftig vierteljährlich zu publizieren. "Für uns war schnell klar, dass hier etwas ganz Neues entsteht – ein Magazin für moderne Mütter, das es so noch nicht gibt", sagt Herausgeber Uwe Schröder.

Die erste Ausgabe von 'Mum' bietet Reportagen über unkonventionelle Lösungswege moderner Familien, Ratschläge für berufstätige Mütter, Fitnesstipps für Schwangere und Modestrecken für Mutter und Kind.

Das Heft geht mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren an den Kiosk. Der Copypreis beträgt 4,90 Euro. Im Luna Media Verlag erscheinen ferner die Titel 'Luna' (6 x jährlich), 'Little Luna' (6 x jährlich) und 'Play' (jährlich).

zurück

Margit Mair 06.01.2011