ANZEIGE

Neujahrsempfang des 'Hamburger Abendblatt'

Am heutigen Freitag hat das 'Hamburger Abendblatt' knapp 1.000 geladene Gäste aus Politik, Kultur, Medien, Sport und Wirtschaft zu seinem 23. Neujahrsempfang auf dem Hamburger Messegelände begrüßt.  Der traditionelle Jahresauftakt der Regionalzeitung widmete sich in diesem Jahr gleich zwei Hamburger Großereignissen: den im Februar anstehenden Bürgerschaftswahlen sowie der Auszeichnung der Elbmetropole zur europäischen Umwelthauptstadt 2011.

Der Neujahrsempfang wurde von Verlagsgeschäftsführer Frank Mahlberg eröffnet. Nach einem Grußwort von Bundesaußenminister Guido Westerwelle läuteten Hamburgs Erster Bürgermeister Christoph Ahlhaus, CDU, und sein SPD-Herausforderer Olaf Scholz die heiße Phase des Bürgerschafts-Wahlkampfes ein. In einem von Claus Strunz moderierten Rededuell stellten beide Kandidaten für das höchste Amt im Stadtstaat die wesentlichen Eckpunkte ihres Wahlprogramms vor und skizzierten die aus ihrer Sicht besonderen Herausforderungen der kommenden Legislaturperiode.