ANZEIGE

Aldi verzichtet auf Anzeigen in 'WAZ'-Ausgaben

Seit Jahresbeginn verzichtet der Lebensmittel-Discounter Aldi auf seine Anzeigen in vier Ausgaben der 'WAZ'. Dies soll zunächst ein Test sein - sorgt aber erneut für Unruhe bei den Verlagen. Nachdem der Konzern bereits im vergangenen Jahr in einigen süddeutschen Blättern mit der Streichung von Anzeigen begonnen hatte, wird der Test nun auch auf Nordrhein-Westfalen ausgeweitet. Betroffen sind von der neuen Aktion die Regionen Mülheim, Oberhausen, Duisburg und Bottrop. Statt der zwei Mal wöchentlichen Zeitungsanzeigen setzt der Discounter nun vorläufig ganz auf die Verteilung von Handzetteln, die über aktuelle Angebote informieren.

Der Billigheimer hat einem Bericht des 'Focus' zufolge im zweiten Jahr in Folge weniger Umsatz gemacht. Wo bei Aldi der Schuh drückt sowie weitere Informationen über die LEH-Discounter, lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der kommenden Ausgabe (ET: 10.1.2010).