ANZEIGE

Tripwolf sucht Agentur für Marketing-Offensive


Der Online-Reiseführer Tripwolf (siehe Abb.) mit Sitz in Wien startet ins neue Jahr mit einer Marketing-Offensive und stellt dazu ein siebenstelliges Budget für den deutschen Markt bereit. Die Minderheitsbeteiligung des Reiseverlags MairDumont, Ostfildern bei Stuttgart, will dabei vor allem in Partnerschaften mit reichweitenstarken Online-Plattformen investieren.

Die Marketing-Offensive ist auf das gesamte Jahr 2011 angelegt – mit Schwerpunkten zu den Hauptreisezeiten, im Frühjahr sowie im Juli, August und September. Tripwolf setzt dabei auf Gewinnspiele auf der eigenen Seite sowie begleitenden Bannerkampagnen. Zur Umsetzung sucht das Unternehmen derzeit noch nach einer passenden Agentur.
Im Fokus der Strategie stehen jedoch langfristige Partnerschaften und Content-Kooperationen mit anderen Online-Medien. Im Zuge dessen ist die Integration von Tripwolf-Inhalten in externe redaktionelle Plattformen vorgesehen.

Weitere Informationen zu dem Thema lesen Abonnenten von new business in der aktuellen Printausgabe (ET: 10. Januar).

zurück

Margit Mair 10.01.2011