ANZEIGE

Vertriebsoffensive: 'Focus' gibt's für einen Euro

Am 18. Januar wird das Nachrichtenmagazin 'Focus' 18 Jahre alt. Rund um die am 17. Januar erscheinende Ausgabe (Nr. 03/11) startet der Verlag Hubert Burda Media eine vertriebsorientierte Werbekampagne. Im Zuge dessen wird der Verkaufspreis im deutschen und österreichischen Einzelhandel einmalig auf 1 Euro gesenkt. Dieser Sonderpreis gilt ebenfalls für die zum Geburtstag entwickelte digitale Ausgabe von 'Focus', die erstmals mit der Heftfolge 03/11 erscheint. Das digitale Magazin ist künftig über den Multiplattform-Kiosk 'zinio' via Internet-Browser und über dessen mobile Anwendungen auf den gängigen Tablet-Rechnern (u.a. Apple iPad und Samsung Galaxy Tab) und Smartphones (u.a. Apple iPhone) erhältlich. 

Die technologische Lösung für die digitale Ausgabe hat das konzerneigene Media Innovation Lab entwickelt. Der reguläre Preis für den digitalen 'Focus' liegt bei 3,50 Euro. Print-Abonnenten bekommen das digitale Angebot für einen geringen Aufpreis.

Die von der Agentur Ogilvy & Mather umgesetzte Kampagne umfasst die Medien TV, Radio, Tageszeitungen, Online, Mobile und Infoscreens. Zudem werden am Point of Sale neue Werbemittel und Präsentationsformen eingesetzt, und mit vertrieblichen Maßnahmen werden Grosso, Einzelhandel und Leser direkt angesprochen.

zurück

Margit Mair 10.01.2011