ANZEIGE

'Wirtschaftswoche' organisiert digitale Aktivitäten neu


Die 'Wirtschaftswoche' (Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf) strukturiert ihre digitalen Aktivitäten neu. Damit will das Medienhaus die Marke auf Expansionskurs bringen. Angela Hennersdorf, bisherige Leiterin der Online-Redaktion wechselt als Korrespondentin nach New York.

Holger Windfuhr (Foto) verantwortet als Leiter 'Wirtschaftswoche Digital' sämtliche digitalen Aktivitäten – vom Internetauftritt bis zur Entwicklung von Apps für iPhone, iPad und Smartphones. Als Mitglied der Chefredaktion übernimmt Windfuhr diesen Posten zusätzlich zu seiner Arbeit als Art Director.

Hermann J. Olbermann leitet die Online-Redaktion zusammen mit dem Ressort 'Menschen der Wirtschaft'.

Jochen Mai übernimmt die Entwicklung und den Ausbau der Strategien rund um Social Media. Er ist zugleich Leiter des Ressorts 'Management & Erfolg' und verantwortet nun als Social Media Manager alle Aktivitäten in den Internet-Netzwerken. Mai ist zudem Autor des Blogs Karrierebibel.de.

zurück

Margit Mair 25.01.2011