ANZEIGE

G+J und Klambt lancieren für 'In' eine TV-Kampagne


Mit einer TV-Kampagne setzen Gruner + Jahr und Klambt ihr wöchentliches Peoplemagazin 'In' in Szene: Zum Erscheinungstag von Heft 05/11 gehen drei 15-sekündige Spots on air mit dem Claim 'Alles andere ist nur Klatsch' (siehe Abb.). Die Clips werden in drei wöchentlich aufeinanderfolgenden Flights auf großen Sendern wie RTL, Sat.1, ProSieben und Vox ausgestrahlt. Parallel ist eine Lang-Version auf der Homepage des Magazins unter www.in-starmagazin.de sowie auf YouTube zu sehen.

Kreiert wurden die Spots von der Hamburger Agentur Freunde des Hauses, die den Etat Ende November in einem Pitch gewonnen hatte. Auf Verlagsseite zeichnen Verlagsleiterin Nicole Schumacher und Marketingleiter Jan-Piet Stempels für die Kampagne verantwortlich.

'In' verkaufte im vierten Quartal 2010 pro Ausgabe durchschnittlich 188.229 Exemplare - gut 13 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Im Einzelverkauf (zuletzt im Schnitt 127.428 Expl.) büßte das Magazin knapp ein Fünftel seiner Auflage ein.

zurück

Margit Mair 25.01.2011