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Spiegel-Gruppe betreut 'mare'-Abonnenten

Die QS Quality Service GmbH, Hamburg, bei der Spiegel-Gruppe zuständig für Kundenservices und CRM-Dienstleistungen rund um Abonnements, hat die Betreuung der Abonnenten des mareverlages, Hamburg, übernommen. Die Zeitschrift 'mare' zählt aktuell 25.848 verkaufte Exemplare, davon 16.477 Abonennten (IVW, IV/2010).

Bei dem Magazin dreht sich alles um das Meer als Lebens-, Wirtschafts- und Kulturraum. Es erscheint alle zwei Monate und gibt Denkanstöße zu wirtschaftlichen, politischen, kulturellen, ökologischen und wissenschaftlichen Themen.

Die QS Quality Service GmbH (www.qs-hamburg.de) wurde 2006 als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Spiegel-Gruppe gegründet. Sie betreut die Abonnenten aller Objekte des Medienhauses sowie auch externe Kunden. Zum Portfolio gehören die Neukundengewinnung, Serviceleistungen rund um das Abonnement, Cross-Selling, Reklamationsmanagement und aktives Telefonmarketing.

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Margit Mair 26.01.2011