ANZEIGE

Finanzspritze für Social Gaming-Anbieter MegaZebra

Die Münchener MegaZebra GmbH, Entwickler und Vermarkter von Social Games, hat sich einen Millionenbetrag gesichert. Die Finanzierungsrunde wurde angeführt von europäischen Venture Capitalist Doughty Hanson Technology Ventures mit Sitz in London sowie Büros u.a. in Frankfurt und München. Ebenfalls beteiligt waren Privatinvestor Markus Stolz und Kizoo Technology Ventures, Karlsruhe. Beide hatten sich bereits in der vorherigen Finanzierungsrunde engagiert.

MegaZebra wurde Ende 2008 gegründet und war anfangs auf mehreren sozialen Netzwerken aktiv. Im Laufe des Jahres 2010 wurde der Fokus auf Facebook gelegt, wo Spiele wie 'Mahjong Trails' verbreitet werden. Die Finanzspritze will MegaZebra nutzen, um ihr Portfolio zu vergrößern und neue Mitarbeiter einzustellen. Im Zuge der Finanzierungsrunde wird Sitar Teli von Doughty Hanson dem Beirat von MegaZebra beitreten, Matthias Hornberger vertritt Kizoo im Beirat.