ANZEIGE

Deutsche Post übernimmt Adcloud


Die Deutsche Post baut ihr Angebot im Bereich Online-Werbung weiter aus. Nachdem das Bonner Unternehmen im vergangenen Jahr die Berliner Targeting-Plattform nugg.ad übernommen hat, folgt nun die Kölner Adcloud GmbH, ein Anbieter für Performance-Marketing-Lösungen. Adcloud wird als Tochterunternehmen der Deutschen Post mit der bestehenden Geschäftsführung (Henning Lange und Oliver Thylmann) weiterhin eigenständig agieren. "Die Übernahme von Adcloud ist für uns nach der Akquisition von Europas größter Targeting-Plattform nugg.ad ein weiterer wichtiger strategischer Schritt hin zu einem starken Dienstleister auf dem zukunftsträchtigen Online-Werbemarkt", sagt Jürgen Gerdes (Foto), Konzernvorstand Brief Deutsche Post DHL.

Adcloud wurde Anfang 2009 von der DMT Holding, mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Lange und Thylmann, gegründet und beschäftigt 20 Mitarbeiter. Deutscher Firmensitz bleibt Köln.