ANZEIGE

Microsoft bietet 8,5 Milliarden Dollar für Skype


Der Softwarekonzern Microsoft will den Online-Telefondienst Skype für 8,5 Milliarden Dollar übernehmen. Wie das 'Wallstreet Journal' berichtet, sind in dem Rekordpreis auch die Schulden von Skype enthalten. Sollte der Deal über die Bühne gehen, wäre das der teuerste Zukauf in der Geschichte von Microsoft. In Branchenkreisen erwartet man eine Entscheidung bereits am heutigen Dienstag.

Auch Google und Facebook hatten bereits Interesse an Skype signalisiert. Der 2003 gegründete Online-Telefondienst zählte im vergangenen Jahr mehr als 600 Millionen registrierte Nutzer. 2005 hat Ebay die Firma für 3,1 Milliarden Dollar gekauft und vier Jahre später an eine Investoren-Gruppe abgestoßen. Im vergangenen Jahr hatte Skype eigentlich den Börsengang geplant, das Vorhaben aber schließlich auf 2011 verschoben.
 

zurück

Margit Mair 10.05.2011