ANZEIGE

BVDW veröffentlicht medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier


'Goslarer Programm' - so heißt das aktuelle medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW). Darin stellt der Verband seine Positionen zu Datenschutz, Online-Werbung, Netzsperren, Urheberrecht, Netzneutralität, Jugendschutz und Verbraucherschutz vor.

"Wir stehen für die politischen Entscheidungsträger als offener und konstruktiver Partner zum Dialog bereit, um die großen gesellschaftlichen und ökonomischen Chancen im Netz zum Wohle aller zu verwirklichen. Mit unserem aktuellen Grundsatzpapier greifen wir die aktuellen Diskussionen auf und liefern Lösungsvorschläge für die Ausgestaltung der Medien- und Netzpolitik", sagt Matthias Ehrlich (Foto), Vizepräsident des BVDW.

Das 'Goslarer Programm' ist kostenfrei unter www.bvdw.org erhältlich.