ANZEIGE

News Corp. hat Myspace an Specific Media Inc. verkauft

Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp. hat die verlustreiche Internetfirma Myspace an das Unternehmen Specific Media Inc. verkauft. Specific Media gab die Übernahme am Mittwoch bekannt, nannte aber keinen Kaufpreis. Laut Insidern zahlt das kalifornische Online-Werbe-Unternehmen 35 Millionen US-Dollar. Allerdings nicht komplett in bar, denn im Rahmen des Deals erhält News Corp. einen 5-Prozent-Anteil an Specific Media Inc. Für Murdoch ist die Trennung von Myspace ein Riesenverlustgeschäft. Vor sechs Jahren hatte er noch 580 Millionen Dollar für das Netzwerk gezahlt und anschließend noch viel Geld investiert. Wie darüber hinaus bekannt wurde, wird Specific Media bei der Investition von dem US-Popstar Justin Timberlake unterstützt. Wie umfassend sein Engagement bei Myspace ist, bleibt allerdings offen.